Antrag auf Immatrikulation
an der Phil.-Theol. Hochschule Sankt Georgen
Frankfurt am Main



Immatrikulation zum: Sommersemester 2022
frühere Matr.Nr. Sankt Georgen:
Angaben zur Person
Nachname:
Vorname:
Geburtsname:
Titel:
Namenszusatz:
Geschlecht:
Geburtsdatum:
Geburtsort:
Geburtsland:
Staatsangehörigkeit:
Religionszugehörigkeit
Ordensgemeinschaft:
dt. Bistum:
ausl. Bistum:
Priester(kandidat)?
Anschriften/Kommunikation
E-Mail:
Heimatanschrift
Straße und Hausnr.:
Zusatz zu Straße:
PLZ / Ort
Stadt / Kreis:
Staat:
Semesteranschrift
Straße und Hausnr.:
Zusatz zu Straße:
PLZ / Ort
Stadt / Kreis:
Staat:
Telefon
Tel. Handy:
Tel. zu Heimatanschrift:
Tel. zu Semesteranschrift:
Hochschulzugangsberechtigung
Art der HZB:
Jahr der HZB:
Durchschnittsnote der HZB:
Stadt / Kreis:
Staat:
angestrebter Abschluss
angestrebter Abschluss:
Fachsemester:
Sprachkenntnisse und bisheriger Studienverlauf
Latinum bis zum Abi:
Griechisch bis zum Abi:
Hebräisch bis zum Abi:
Datum Latein:
Datum Griechisch:
Datum Hebräisch:
Datum Einf. Hebräisch:
Datum Vordiplom:
Datum Beginn Postgrad. Studium:
Fach Postgrad. Studium:
Moderator:
Früheres Studium
vor Sankt Georgen schon einmal in Deutschland eingeschrieben?
Erstimmatrikulation:
Staat:
-- Semester:
Erst / Zweitstudium:
Hochschulsemester insgesamt:
Urlaubssemester:
Praxissemester:
Semester am Studienkolleg:
Unterbrechungssemester:
Auslandsstudium
1. Auslandsstudium: Staat:
-- Monate:
-- Art:
2. Auslandsstudium: Staat:
-- Monate:
-- Art:
3. Auslandsstudium: Staat:
-- Monate:
-- Art:
Studium im vorausgegangenen Semester
wo?
Hochschule Inland:
Staat:
Abschlussziel:
1. Studienfach:
2. Studienfach:
3. Studienfach:
Schon vor der Immatrikuation abgelegte Prüfungen
Abschlussprüfung in D?
Art der Prüfung:
Hochschule Inland:
Staat:
1. Studienfach:
2. Studienfach:
3. Studienfach:
Prüfungsdatum:
bestanden?
Zur Promotion berechtigter Abschluss? Nein
Gesamtnote:
Parallelstudium/Mehrfachimmatrikulation
Parallelstudium?
Beruf und Praxis
Berufsausbildung?
Praktikum / Volontariat?

 
Ich versichere die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.
 
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die PTH Sankt Georgen die Angaben, die ich in diesem Immatrikulationsantrag gemacht habe, speichert und zu den Zwecken der Hochschule nutzt.
 
Insbesondere erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Mitglieder des Professoriums der PTH Sankt Georgen während der Dauer meiner Immatrikulation meine E-Mail-Adresse, Anschriften und Telefonnummern einsehen und zu Zwecken der Hochschule nutzen können.
 
Alle Änderungen der Angaben zu meiner Person (Name, Adresse usw.) während meiner Studienzeit werde ich unverzüglich dem Studentensekretariat der Hochschule mitteilen.
 
 
......................................, den ......................   ..................................................
(Ort)     (Unterschrift)
 
 
Erforderliche Anlagen:
  • Versicherungsbescheinigung einer Krankenkasse
  • Reifezeugnis bzw. Hochschulzugangsberechtigung (Original + einfache Kopie; oder beglaubigte Kopie)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse über die bereits erworbenen Studienabschlüsse
  • Nachweis der Exmatrikulation (bei Studierenden, die zuletzt an einer anderen Hochschule/Universität studiert haben)
  • bei theologischen Studiengängen: Referenz einer kirchlichen Stelle (entfällt bei Seminaristen aus dem Priesterseminar)
  • Ein Passfotos im Original und ein Passfoto als jpg-Datei zuschicken an studierendensekretariat@sankt-georgen.de
  • bei Doktoratsstudium: Erklärung eines Professors, der voraussichtlich die Moderation übernimmt
(Bei denjenigen, die schon einmal in Sankt Georgen immatrikuliert waren, ist nur ein Teil dieser Anlagen erforderlich.)
 
Anschrift des Studentensekretariats:
Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen
Studentensekretariat
Offenbacher Landstraße 224
D-60599 Frankfurt am Main
Tel. (0 69) 60 61 - 217
E-Mail: